Feuerwehrkapelle
Barterode

FB Barterode
www.feuerwehrkapelle-barterode.de

Kapelle Kontakt Jugend Kalender Galerie Links

Jugendausflug in den Erlebnis-Zoo Hannover am 17. Mai 2008

Nach harten Jahren der musikalischen Ausbildung war es endlich soweit. Ein Ausflug stand an: diesmal ging es in den Erlebnis-Zoo Hannover. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Lukas und Luisa lagen noch im Bett als es losgehen sollte), klappte alles noch gut und wir waren pünktlich am Bahnhof in Göttingen.
Zwei Stunden später und nach einem bunten Frühstückspicknick im Metronom standen wir auch schon vor dem Willkommensschild des Zoos. Viele Tiere, die Sommerrodelbahn, der Abenteuerspielplatz, die Bootsfahrt, die "Tierkinder-Führung" und vieles mehr begeisterten alle.
Alle Jungs und Mädels hatten Vorträge vorbereitet und erklärten an ihrem lebendigen Anschauungsmaterial die Besonderheiten ihre vorher ausgesuchten Tierart.
Konzi war sehr von den "riesigen Meerschweinchen", also den Wasserschweinen, angetan; Felix wollte unbedingt Wettspucken mit den Lamas spielen; Antonia war begeistert von dem kleinen, erst 3 Wochen alten, aber schon über 140 kg schweren Elefantenbaby.
Spass hatten alle bei der Seelöwen-Show, der Gorilla- und der Giraffen-Fütterung.
Abends, als wir alle mehr oder weniger geschafft am DGH in Barterode wieder ankamen, gab's noch Pizza, Kekse und Kuchen.

Samstag morgen um 11 Gorillaberg Felix Auf dem Abenteuerspielplatz: Laura Konzi Auf der Sommerrodelbahn: Jacqueline Antonia Laura und ihre Haare Lukas Konzis Lieblingstiere (im Hintergrund): die Wasserschweine Seelöwen-Show Mittags gibt's Picknick Zebras Elefanten Antonia, Jacqui, Luisa, Fritze, Konzi, Chefin, Laura, Felix, Lukas Flamingos Bootsfahrt auf dem Sambesi
Papa Giraffe Luisa und Jacqui Lukas bei seinem Vortrag über Erdmännchen ... geschafft ;-) Pizzaaaaaa!
Feuerwehrkapelle Barterode